vorheriges Bild
nächstes Bild
Slider

Einkaufszentrum Tannenbusch Center – Bonn

Aufgabe
Umbau und Neugestaltung eines Einkaufszentrums im laufenden Betrieb

Bauherr
Promontoria Rebound 2 B.V.

Leistungsphasen
LP 1-8

Bruttogrundfläche (BGF)
ca. 3.455 m² 

Baukosten (brutto)
ca. 8.000.000,- €

Planung
2015

Bauzeit
2016

Beschreibung
Das Einkaufszentrum Tannenbusch Center wurde im Jahre 1982 eröffnet und bereits 1989 erstmalig revitalisiert.
2016 fanden nun die bisher größten Umbaumaßnahmen statt, welche von OttenArchitekten während des laufenden Betriebes durchgeführt wurden. Die überdachte Ladenstraße wurde entfernt und erneuert, die Ladenzeile an der Oppelner Straße entfiel komplett.

Alle Läden im Atrium wurden kernsaniert und vergrößert. Ein neues Gesicht bekommt das Center durch das neue, sich nach außen-öffnende Vordach. Neben den umfangreichen Baumaßnahmen wurde auch die gesamte Mieterkoordination mit ca. 25 Mietern von OttenArchitekten übernommen.