vorheriges Bild
nächstes Bild
Slider

Office D61 – 2.BA des City Markt Center – Mönchengladbach Rheydt

Aufgabe
Entwicklung, Planung und Bau eines Büro- und Dienstleistungsgebäudes

Bauherr
Objekt Rheydt KG

Leistungsphasen
LP 1-9

Bruttogrundfläche (BGF)
ca. 7.900 m²

Baukosten (brutto)
ca. 5.500.000,- €

Planung
2002 – 2003

Bauzeit
2003 – 2004

Beschreibung
Im 2. Bauabschnitt des „City Markt Centers“ wurde im Jahr 2003 das Büro und Geschäftshaus Office D.61 entwickelt. Die Konzeption der 3 Büroetagen gestattet sowohl eine Single-Tenant Nutzung, als auch die Aufteilung auf bis zu 13 separate Mieter. Alle Office Flächen sind von der Techniker Krankenkasse belegt.
Das Erdgeschoss wurde ursprünglich für 1.500qm Einzelhandel mit direktem Zugang von der Parkpalette des 1.BA ausgelegt. Heute ist sind dort die großzügigen Theraphieflächen sowie ein Bewegungsbad der Ambulanten Fachklinik Medicoreha mit direkten Anschluss an das Atrium des Medicentrums im 3. BA. angesiedelt.
Im unteren Geschoss auf Ebene der Dahlenerstraße befindet sich eine Bankfiliale mit straßenseitigem Zugang, sowie 70 Stellplätze, die in Verbindung mit dem Parkdeck des 1. Bauabschnitts betrieben werden.
Das Gebäude ist in Betonfertigteil Skelettbauweise errichtet. Spannbetonhohldielen überspannen 12m, so dass die Grundrisse der Obergeschosse stützenfrei sind.
Es gibt drei unabhängige Lüftungsanlagen mit Top-Kühlung und Teilsprinklerung.